Montag, 26. Oktober 2009

Erster Versuch

Liebe Leute, Kollegen und Interessierte,

Nachdem ich und andere Kollegen mittlerweile schon seit einigen Jahren experimentelle Archäologie in Wien um Wien herum und auch international betreiben, halte ich es für eine gute Idee, mit einem Blog ein neues Experiment zu starten. Jetzt wo die Grabungssaison zu Ende ist, und ich auch die ersten Tagungen und Grippewellen hinter mich gebracht habe, kann ich meine Freizeit auch wieder mit dem einen oder anderen Experiment verbringen.
Im konkreten Fall möchte ich meine bisherigen Versuche zu frühmittelalterlicher Feinschmiedetechnik, also in erster Linie Bronzeguss und Email, in unserer Werkstatt nachvollziehen, dokumentieren und publizieren. Dabei bietet es sich natürlich an, parallel dazu einen Blog zu führen um die Arbeitschritte gleich präsentieren und diskutieren zu können.



Ich freue mich natürlich schon auf zahlreiche Kommentare

bis in Kürze

Stefan Eichert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen